[GER] Planet Reallife | Beginne noch heute dein zweites Leben! | www.planet-rl.de

Auch wenn wir ein Reallife Server sind benutzen wir trotzdem keinen Text-Chat! Um bei uns zu Spielen benötigst du SaltyChat
  • styleLogo-19704b5f72b412b9a4903d91cef46f2a2ee2900b.png

    Forum: Klick!

    Discord: Klick!


    Guten Tag/Abend, liebe Community.


    Wir begrüßen euch herzlichst zu unserer Servervorstellung von Planet Reallife und wünschen euch viel Spaß beim Lesen.


    Was ist Planet Reallife?

    Planet Reallife ist ein klassischer Reallife-Server, wie man ihn aus Zeiten von MTA und/oder SAMP kennt. Unser Ziel ist es, dass klassische MTA-Feeling nach GTA V zu bringen und Abstand von den vielen Roleplay-Servern zu nehmen. Vorweg sei noch dazu zusagen, dass unser Server auf der Multiplayer-Modifikation alt:V läuft. Des Weiteren besitzen wir zwar auch Roleplay-Effekte, diese sind jedoch nicht verpflichtend. Roleplay kann gerne mit eingebracht werden, jedoch ist nicht zu erwarten, dass jeder einzelne Spieler darauf eingeht.

    Was benötigt ihr für Planet Reallife?

    Um bei uns spielen zu können, benötigt ihr ein unmodifiziertes Hauptspielverzeichnis von Grand Theft Auto V. Des Weiteren müsst ihr euch den alt:V-Client für Windows herunterladen und in ein leeres Verzeichnis, beispielsweise auf dem Desktop, entpacken. Weiterhin müsst ihr Teamspeak³ besitzen und SaltyChat, ein Voice-Plugin, um euch sowohl erfolgreich registrieren und anmelden zu können. Ohne Teamspeak³ und SaltyChat seid ihr nicht in der Lage, auf unserem Server spielen zu können.


    alt:V-Client: Klick!

    Teamspeak³-Client: Klick!

    SaltyChat (Voice-Plugin): Klick!

    Das Team von Planet Reallife

    Das Team wird derzeit untergliedert in 6 unterschiedlichen Teamrängen mit dazugehörigen Aufgaben. Derzeit besteht das Team aus 6 Personen, welche das 18. Lebensjahr erreicht haben und sowohl geistige Reife, als auch Erfahrung mitbringen - darunter in den Bereichen des Supports, Mappings und der Entwicklung.


    Untergliedert ist das Team in den Rängen Projektleitung, Administration, Moderator, Event-Manager, Supporter und Ticket-Supporter.


    v81Xee7.png

    MnkyArts

    Fade


    iWfG1og.png

    maSh


    PKKWSxp.png

    Kirito


    w4FIVZJ.png

    FlyAway


    MtxZmVR.png

    MurderFox


    UDvFqTh.png

    - nicht besetzt -


    Hinweis: Eine aktuelle Teammitgliederliste kann stets in unserem Forum eingesehen werden.

    Aktuelle Teamstruktur: Klick!

    Die Fraktionen auf Planet Reallife

    Auf unserem Server gibt es die verschiedensten Fraktionen. Sie werden unterteilt in Staatsfraktionen, Neutralen Fraktionen und Kriminellen Organisationen (Mafien/Gangs). Dies bedeutet also, ihr könnt euch für die "gute" oder "schlechte" Seite entscheiden. Wer jedoch beides nicht mag, bleibt neutral gegenüber allen Spielerinnen und Spielern.


    Los Santos Police Department

    Das Los Santos Police Department ist die Staatsfraktion Nr. 1. Sowohl Kleinkriminelle, als auch Schwerverbrecher sind vor den Beamten dieser Behörde nicht sicher.

    Des Weiteren bildet das L.S.P.D. in ihrer Police Academy neue Rekruten für den Streifendienst aus.
    Hierfür wurden bereits notwendige Mittel beschafft, um einen erfolgreichen Lernkurs zu erhalten.
    M5GWNCG.png

    Los-Santos-Fire-Department-Logo.pngLos Santos Fire Department

    Das Los Santos Fire Department ist eine der zwei neutralen Fraktionen von Planet Reallife. Feuerbekämpfung, Sanitätsdienstleistungen sowie medizinische Absicherungen bei Events aller Art gehören zu ihren Aufgabengebieten.

    Aber auch an vielen anderen Aktionen nehmen die Feuerwehrfrauen und -männer teil. So wird beispielsweise dem L.S.P.D. bei vielen Geschehnissen unter die Arme gegriffen, z.B. bei Geiselnahmen.

    Weazel News

    Die Weazel News ist unsere zweite neutrale Fraktion auf Planet Reallife und zuständig für Berichterstattungen sämtlicher Arten. Ebenfalls interviewen Sie Personen für ein besseres Image.

    Doch auch die Veranstaltung von Events oder kleinen Spielen über die Tage hinweg gehören zu ihren Aufgaben.
    5DF3FH6.png

    8127.webpGrove Street Families

    Die Grove Street Families, kurz GSF oder GS, einer der ältesten Gangs von Los Santos. Viele Jahre sind bereits vergangen und doch sind sie noch lange nicht ausgestorben - im Gegenteil, sie leben weiter und weiter, über Generationen hinweg.

    Drogen- und Waffenhandel sowie der nie endende Kampf gegen die Rollin' Heights Ballas und den Los Santos Vagos. Du willst dich Ihnen entgegenstellen? Dann brauchst du sehr viel Mut und Glück.

    Rollin' Heights Ballas

    Drogen- und Waffenhandel, Zuhälterei und Prostitution - das sind nur einige der Bereiche, in denen die Rollin' Heights Ballas, kurz RHB, unterwegs sind. Doch damit ist noch lange nicht genug erzählt wurden.

    Auch sie gibt es bereits seit Generationen hinweg und seit jeher im Streit mit der Grove Street Families. Sie sind Feinde durch und durch - komm ihnen also lieber nicht zu nahe, es könnte böse enden.
    B0weBa5.png

    818abe39c85255a402afb95b45d3ab4b.pngLos Santos Vagos

    Die Los Santos Vasgos, kurz LSV, ist seit Gründung ebenfalls feindlich gesinnt gegenüber der Grove Street Families und damit ein guter freund der Rollin' Heights Ballas. Doch auch da kann es mal Streit geben.

    Sie verrichten ihr Werk sowohl im Menschen- und Drogenhandel, als auch in der Zuhälterei & Prostitution.

    Mafia

    Die Mafia - alleine beim Hören des Namen läuft einem bereits der Schauer über den Rücken. Brich die Regeln der italienischen Tradition und du wirst sterben als elender Verräter. Also bring keine Schande über Sie!

    Ihre Bereiche? Wer weiß, von vielen wird unterschiedliches gesagt - Sklaverei, Waffen- und Drogenhandel, Fahrzeugschieberei, Erpressung und vieles mehr. Willst du dich wirklich gegen die berüchtigte Mafia anlegen?
    9Ou1xG3.png

    5oLSM8I.pngThe Lost MC

    The Lost MC, eine uralte Bikerfamilie, tätig in der Zuhälterei, Prostitution und dem Waffenhandel. Wer nicht nach ihrer Pfeife tanzt, hat einen sehr schlechten Tag erwischt. Daher versuche es lieber gar nicht erst, es dir zu verscherzen.

    Doch, haben sie überhaupt Feinde? Wer weiß, denn in Sandy Shores, außerhalb der großen Stadt Los Santos, haben sie seit Generationen hinweg ihre Hand im Spiel. Gerüchten zufolge sollen die Los Santos Vagos ihr größter Feind sein.

    Marabunta Grande

    Die Marabunta Grande, kurz MG, sind seit jeher Feinde aller Gangs von Los Santos. Sie lassen sich nicht vorschreiben, setzen ihren eigenen Kopf durch und verrichten ihr Werk, wie es ihn gerade in den Kram passt.

    Seit jeher sind sie im Drogen- und Waffenhandel tätig. Erpessungen spielen zusammen mit der Mafia eine große Rolle. Des öfteren tauchen sie auch in den Schlagzeilen der Weazel News auf - egal wo, bei jeder Schießerei sind sie dabei.
    rf5TgmJ.png


    Die Jobs auf Planet Reallife

    Auf Planet Reallife habt ihr derzeit die Möglichkeit neben dem Beitritt einer Fraktion auch normale Jobs, sogenannte Nebenberufe, auszuüben. Für jeden Job benötigt ihr eine entsprechende Berufserfahrung, ein sogenanntes Level, welches euch im Spielermenü unter "M" angezeigt wird.


    Im Moment gibt es vier verschiedene Jobs, welche ihr mit den entsprechenden Qualifikationen ausüben könnt.


    eVoYyJI.jpg
    Bauarbeiter

    Getreu diesem Motto: Verdiene dein Geld auf dem Bau als Bauarbeiter. Fang klein an, indem du Kisten auf der Baustelle hin und her transportierst. Mit steigender Berufserfahrung durch die Ausübung des Jobs erhälst du eventuell demnächst auch die Möglichkeit, den Zementtruck fahren zu dürfen.

    Als Bauarbeiter kannst du bereits mit Level 1 arbeiten und daher ein anfängerfreundlicher Job ohne weitere benötigte Zusatzqualifikation.

    Recycling-Zentrum

    Arbeite als Müllfahrer und verdiene dir dadurch deinen Lebensunterhalt, indem du mit dem Müllfahrzeug die Tonnen leerst. Hierbei kannst du entscheiden, den Job alleine oder mit einer Freundin/einem Freund ausüben zu wollen.

    Dieser Job kann ab dem Level 2 ausgeübt werden.
    Hierbei wird unter anderem eine gültige Fahrerlaubnis benötigt.
    888gwar.jpg

    1JE0gTJ.jpg
    Pizza-Lieferbote

    Als Pizzabote lieferst du die heißersehnten Pizzen an die Kunden aus und stillst somit ihren Appetit. Anfangs brauchst du dein eigenes Fortbewegungsmittel, doch nach einiger Zeit darfst du vielleicht auch ein betriebsinternes fahrzeug führen.

    Dieser Job kann ohne weitere Qualifikation ab Level 3 ausgeübt werden.

    PostOP

    Los, schnapp dir das Paketzustellfahrzeug und liefere die Pakete schnellstmöglich an die Kunden aus - doch behalte sie nicht selber. Je mehr Pakete du zustellst, desto mehr Lohn erhälst du am Ende. Ist doch ein guter Deal, oder nicht? Vielleicht gibt es sogar Trinkgeld.

    Dieser Job kann ab dem Level 3 ausgeübt werden.
    Hierbei wird unter anderem eine gültige Fahrerlaubnis benötigt.
    QSn2w60.jpg

    Und vieles mehr auf Planet Reallife..

    Auf Planet Reallife bieten wir neben den oben genannten Systemen noch viele weitere an, darunter z.B.:

    • Rollerverleih: Miete dir als Neuling deinen ersten Roller am Spawn und sei direkt mobil unterwegs.
    • Fahrschule: Absolviere deine Führerscheine in der Fahrschule Los Santos'.
    • Waffenladen: Kaufe dir Waffen und verteidige dich selbst, nachdem du dir eine Waffenlizenz bei einem LSPD-Beamten besorgt hast.
    • Bekleidungsgeschäfte: Du möchtest nicht jeden Tag mit deinem alten Hemd herumlaufen? Kein Problem! Kleide dich einfach in einer unseren vielen Bekleidungsgeschäften ein.
    • Friseursalons: Wenn dich deine Frisur langweilt oder du deinen Bart stutzen möchtest, dann kannst du es dort tuen!
    • Unterkunft: Kaufe dir dein eigenes Heim. Doch schau genau hin - es gibt gibt alles von Bruchbube bis hin zu Luxusappartments.
    • Fahrzeughändler: Kaufe dir deinen eigenen fahrbaren Untersatz und tune ihn, wenn du möchtest. zeige jeder Person, wie gut du bist.
    • Tuningsystem: Egal ob Privat- oder Fraktionsfahrzeug - tune ein Fahrzeug bis auf das Maximum und sei schneller als die Polizei erlaubt.
    • und vielem mehr.,.



    Schlusswort

    Wir hoffen, dass euch unsere Vorstellung ein wenig angesprochen hat und ihr uns demnächst einmal besuchen kommt. Des Weiteren hoffen wir, euch auch als ein neues festes Mitglied in unserer Community begrüßen zu dürfen. Auch für Kritik/Verbesserungsvorschläge haben wir stets ein offenes Ohr. Zahlreiche Neuerungen werden noch folgen!



    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Team von Planet Reallife