Planet Reallife | Neuanfang

  • I. Vorwort


    Sehr geehrte Planet Reallife Community,


    die letzten Tage, Wochen und Monate waren für uns alle alles andere als leicht. Das Projekt Planet Reallife hat auch unter diesen Umständen gelitten, da das Projekt nicht weiterentwickelt wurde und nur kleine Änderungen vorgenommen wurden. Eine Einstellung der Projekts ist jedoch für uns undenkbar. Aus diesem Grund hat sich das Team rund um Planet Reallife eine neue Strategie überlegt. Das bislang vorhandene Skript wird nicht weiterentwickelt und von dem Server entfernt. Doch keine Sorge wird haben eine große Ankündigung für euch als Community. Es wurde ein neues Skript inklusive eines aktiven Entwicklers erworben, mit dem wir den Spielspaß und die Möglichkeiten auf Planet Reallife erhöhen. Man kann es als einen Neustart ansehen. Das neue Skript bietet viel mehr Möglichkeiten und sorgt täglich für neue Herausforderungen. Trotzdem behalten wird das bislang bekannte Real Life Konzept erhalten, ebenfalls bleiben die meisten Gangs und Fraktionen erhalten.


    Im folgenden Verlauf des Textes kriegt ihr einen kleinen Einblick in unser neues System.



    II. Allgemeines


    Das neue Skript bietet leider nicht die Möglichkeit der Transferierung der aktuellen Datenbank. Dies bedeutet das jeder Spieler einen neuen Account erstellen muss und alle bereits erworbenen Gegenstände, Häuser, Fahrzeuge und Geld nicht übertragen werden können. Für unsere aktiven Spieler bieten wir die Möglichkeit an, ihre bisherigen Häuser zu übertragen. Zum Serverstart werden ebenfalls viele Events stattfinden, damit wir euch einen schöneren Anfang bieten können. Eure bisherigen Ersparnisse können wir aus folgendem Grund nicht übertragen. Das neue Skript bietet viele neue Jobs, Farmgegenstände usw. an, die es ermöglichen durch individuelle Arbeit an Geld zu kommen. Ebenfalls ist ein ganz neues Bankensystem vorhanden und die Preise von allen Dingen wurden verändert. Es herrscht somit ein ganz neues Economy System vor, dieses würde durch eine Übertragung von alten Accounts außer Balance geraten. Aus diesem Grund mussten wir uns gegen eine Übertragung von Vermögen aussprechen. Seid darüber nicht traurig, denn das neue Skript bietet wie bereits erwähnt viel mehr Spielspaß und Möglichkeiten Geld zu verdienen.



    III. Skript & Forum


    Durch das neue Skript werden sämtliche Funktionen verändert. Wir versuchen einige Dinge aus dem alten Skript zu übernehmen, falls diese besser sind oder benötigt werden. Jedoch basiert das neue Skript auf einem ganz neuen Stil und ist nicht mit dem alten zu Vergleichen. Auch wir müssen uns an das neue Skript gewöhnen. Aus diesem Grund gebt bitte dem neuen Skript eine Chance, denn es ist deutlich besser als das alte. Ebenfalls können wir euch versprechen, dass es weniger Bugs geben wird. Der Text- und Sprachchat wird ebenfalls Ingame erfolgen, es wird keine Drittanbietersoftware benötigt.


    Das Forum wurde aufgrund eines des neues Skripts ebenfalls umstrukturiert und komplett zurückgesetzt. Die Regeln werden in den nachfolgenden Tagen überarbeitet und gepostet.



    IV. Community


    Nur durch die Community lebt der Server. Wir versuchen alles daran zu setzen euch den besten Real Life Server zu bieten. Das Planet Reallife Team hat auch in der Vergangenheit ihre Fehler begangen und aus den Fehlern gelernt. Aus diesen Gründen möchten wir euch bitten auch uns als Team eine neue Chance zu geben. Zu unserer Community möchten wir einen offenen und guten Draht aufbauen, damit zusammen ein großartiges Projekt entsteht, welches uns für viele Zeiten begleiten wird und in Erinnerung bleibt. Doch wie sieht es mit den bisherigen Fraktionsinhabern aus? Wir sind offen die aktuellen Fraktionsinhaber zu übernehmen. Dazu bitten wir alle die Interesse haben sich bei dem Planet Reallife Team zu melden.



    V. Teamstruktur


    Nicht nur der Server hat sich verändert, auch innerhalb der Teamstruktur gab es in den letzten Monaten immer wieder Veränderungen. Leider mussten wir feststellen das wir mit falschen Leuten zusammengearbeitet haben, die sich am Projekt bereichert haben und ihre Rechte unrechtmäßig ausgenutzt haben. Von diesen Personen und ihren Verhalten möchten wir uns distanzieren und haben die Zusammenarbeit beendet. Ein weiteres Statement zu dieser Thematik wird es nicht geben. Das Thema ist abgeschlossen. Die aktuelle Teamstruktur findet ihr wie bislang in unserem Forum oder unter diesem Link: Teamstruktur



    VI. Die ersten Einblicke


    Insgesamt basiert der ganze Server auf einem komplett neuen Skript. Es gibt hunderte neue Funktionen und spielerische Möglichkeiten. Es ist einfach ein Neuanfang für jeden. Auch die Map hat sich verändert. Nichts ist mehr so wie es einmal war. Die ersten Einblicke und Spoiler erhaltet ihr in unserer Forumsektion Planet Reallife | Spoiler oder in unserem Discord.


    Ebenfalls werden die Regelwerke überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht. Wir bitten euch die baldigen Änderungen zur Kenntnis zu nehmen. Weitere Informationen zu diesen Änderungen werden folgen.



    VII. Fazit


    Wir freuen euch bald bei dem Restart von Planet Reallife begrüßen zu können. Wir versprechen euch, dass das neue System euch überzeugen wird und das Projekt einfach dadurch profitiert. Nähere Informationen zu dem Status der Entwicklung und dem Serverstart erhaltet ihr in unserem Forum und Discord. Übrigens sind wir auch für all eure Fragen offen, jedoch wollen wir euch nicht alle Features verraten, denn es soll auch noch eine Überraschung da sein.




    Mit freundlichen Grüßen,


    - Planet Reallife Team -

  • maSh

    Hat das Thema geschlossen